Das sind wir,

ein gemeinnütziger Verein "Gemischter Chor Eintracht Hugstetten e.V."

Bei der Gründung im Jahre 1909 im Gasthaus zum Roten Kreuz in Hugstetten war unser Chor ein Männerchor, bis es die Frauen um 1954 nicht mehr aushielten, nur im Hintergrund zu wirken. Seitdem singen wir emanzipiert zusammen.

Wir sind auch nicht nur ein einziger Chor. Wir sind deren mehrere:

• Wirklich gut gemischt ist der "Gemischte Chor Eintracht Hugstetten" mit Amely Heim als Dirigentin.
  • Der Frauenchor, die "Chory-Feen", ist in 2012/13 entstanden. Nur mit Frauen besetzt wird er von Gudula Gertzen dirigiert.
  • Die sehr junge Jugend ist vertreten durch "Die Kleinen Noten" (Vorschulalter ab ca. 4 Jahre) und
    "Die Bunten Noten" (ca. 1. bis 4. Klasse), beide werden von Katrin Roth-Meisel dirigiert.
  • Vormals regelmäßig, jetzt als Projektchor für besondere Anlässe, gibt es noch das "Männerchörle". Dieses kleine Chörle ist eine wilkommene Abwechslung der Intonation ihrer Lieder. Die Männer werden dirigiert durch unsere liebe Amely.

Armin Lambrecht

Armin ist unser neuer präsente Chef, der erste Vorsitzende. Er ist unermüdlich aktiv, neue Ideen und Vereinstrukturen auch nach außen zu bilden.

Singen Sie mit

Wir freuen uns immer über aktive, neue Sängerinnen und Sänger, die unsere Chöre verstärken. Versuchen Sie es. Wir sind alle recht nette Leute und mit vielen zusammen macht es noch mehr Spaß als alleine unter der Dusche.