Kinderchöre

Herzlich willkommen bei den Kleinen und Bunten Noten!

Wir sind die Kinderchöre der Eintracht Hugstetten.
Wir singen und spielen mit Begeisterung und trainieren damit ganz nebenbei unsere Stimmen. In Auftritten präsentieren wir unsere eingeübten Stücke.

Die Kleinen Noten (4 - 6 Jahre) proben montags von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr.
Die Bunten Noten (ab 1. Klasse) proben montags von 15.45 Uhr bis 16.30 Uhr.
Unser Probenraum ist in der Halle Hugstetten im UG.

In den Schulferien finden keine Proben statt.

In beiden Chören sind Plätze frei. Bitte melden Sie sich bei Interesse direkt bei Frau Katrin Roth-Meisel.

Kosten: 30 Euro pro Jahr (entspricht 2,50 Euro im Monat)

Ab September leitet Frau Katrin Roth-Meisel unsere beiden Kinderchöre. Wir wünschen ihr viel Spaß und Erfolg mit den Kindern.

Kontakt:
Tel.   07665 9426261
Mail kinderchor@chor-eintracht-hugstetten.de

Historie

2023 haben wir auf dem Wochenmarkt und beim Heimatverein mit viel Freude unser Können zeigen dürfen. Dies war ein würdiger Abschied für Judith Hug, die den Dirigentenstab an Katrin Roth-Meisel übergab.

2022 kamen eine ganze Reihe neuer Kinder zu den Kleinen Noten, was uns sehr freut! Wir durften beim ersten Marcher Kulturnachmittag des Fördervereins des MV Hugstetten dabei sein und einige unserer Lieder präsentieren, was uns viel Spaß gemacht hat! Die Bunten Noten haben außerdem das Adventskonzert des Gemischten Chores mitgestaltet.

Im Jahr 2021 konnten wir teils online teils in Präsenz proben. Im Herbst hatten die Bunten Noten einen kleinen Überraschungsauftritt auf dem Wochenmarkt (aufgrund der Corona-Regeln durften wir ihn nicht ankündigen). Die Kinder sowie alle Zuhörenden haben sich jedoch sehr gefreut, dass wir endlich wieder in der Öffentlichkeit singen durften.

Weitere Planungen im Jahr 2020 wurden leider durch den Ausbruch von Covid-19 verhindert. Über eine Meeting-Software verbunden, konnten wir weiterhin singen und spielen (die Bunten Noten durften sich für ein paar Proben auch in Präsenz treffen) und das Ende des Jahres mit einer schönen dezentralen Weihnachtsfeier abschließen, an der fast alle Kinder teilnahmen.

Anfang 2020 bekamen die Kleinen und Bunten Noten T-Shirts mit den Logos darauf. Diese wurden vom Marcher Wirtschaftskreis gesponsert. Vielen Dank dafür!

Ab Juni 2019 waren die Kinderchöre unter der Leitung von Judith Hug. Nach kurzer Einarbeitung gab es noch im selben Jahr einige Auftritte.

Musical „Der blaue Planet“ Foto: Amely Heim

Im Herbst 2016 gründete Amely Heim die Gruppe der Bunten Noten (1.-5. Klasse) und konnte die Kinder sofort mit ihrer Begeisterung anstecken. Im Herbst 2017 kamen dann die Kleinen Noten (4-6 Jahre) dazu. Bis Juni 2019 leitete sie beide Gruppen und führte mit ihnen viele Auftritte durch.
Außerdem studierte sie zwei tolle Musicals ein, welche in größerem Rahmen aufgeführt wurden.