Wir sagen Danke!

Wir freuen uns sehr, dass die Kinder unserer Kinderchöre nach den Sommerferien nun auf Stühlen sitzen können! Zuvor mussten sie auf dem Boden Platz nehmen, da eine Schulklasse, die in unserem Proberaum im vorletzten Schuljahr noch unterrichtet wurde, wieder ins Schulgebäude zurückgekehrt ist und wir keine Stühle mehr zur Verfügung hatten.

Dank der großen Unterstützung unserer Gemeinde konnten wir Stühle aus den Nachbargemeinden Niederrotweil und Umkirch erhalten, die dort nicht mehr benötigt werden. Diese Spende macht es unseren Chorkindern nicht nur bequemer, sondern fördert auch eine bessere Atmosphäre beim Singen und Proben.

Ein herzliches Dankeschön an unseren Hauptamtsleiter Herrn Heinrich, der bei den Nachbargemeinden nachgefragt hatte sowie an die Herrn Ober und Stritt aus Vogtsburg und an die Herrn Wieland und Konstanzer aus Umkirch, die für eine unproblematische Abwicklung gesorgt haben.

Wir schätzen diese Hilfe sehr und sagen nochmals Danke im Namen der Kinder der Kinderchöre und deren Chorleiterin Katrin Roth-Meisel. (gt)